Anzeige

Besuch bei den Osterlämmern

Die Ausflüge in die Haseldorfer Marsch zum „Lämmchen gucken“ läuten für die Senioren in der Kursana Residenz Wedel alljährlich den Frühling ein

in Leben in Wedel, Top-News

senioren mit lamm
Gundula Berndt, Marion Kühl und Dieter Starke (v. l.) aus der Residenz Wedel genossen den Tierkontakt und erfuhren von Kursana-Haustechniker Ingo Körner (2.v.r.) eine Menge über die Aufzucht der Lämmchen.

Groß war die Freude bei den Bewohnerinnen und Bewohnern, als die Kursana Residenz Wedel wieder zu ihren traditionellen Ausflügen in Kleingruppen „Auf der Suche nach den Osterlämmern“ einlud. Haustechniker Ingo Körner fuhr mit einer Handvoll Senioren im Kleinbus durch die Haseldorfer Marsch zum Bauernhof eines Freundes, wo bereits 18 Lämmer geboren worden waren. Die Bewohner durften die Tiere im Stall besuchen und die handzahmen Lämmchen in der Freilaufbox streicheln.

Ingo Körner berichtete davon, dass auf dem Hof neben drei Zwillingspaaren in diesem Frühjahr auch dreimal Drillinge geboren worden sind und das kleinste Lämmchen aus einem Drillingswurf mit der Flasche aufgezogen werden muss. Die Bewohnerinnen Gundula Berndt und Marion Kühl strahlten über das ganze Gesicht, als sie dann das Füttern des Flaschenlamms übernehmen durften.

Bei seiner Tour zum „Lämmchen gucken“ machte Ingo Körner auch Senioren, die einen Rollstuhl oder Rolllator benötigen, die Tierbegegnung möglich. „Es hat sehr viel Spaß gemacht, die Freude der Senioren auf diesem Ausflug zu erleben“, sagt der Kursana-Haustechniker. „Diejenigen, die früher selbst Tiere gehalten haben, schwelgten noch tagelang in ihren Erinnerungen. Die Besuche bei den Osterlämmern sorgten im Haus für eine Menge Gesprächsstoff.“ (Sabine Erichsen/Kursana Residenz, 29.3.2024

 

Letzte Änderung: 27.03.2024

Mit freundlicher Unterstützung von...