Kanal-Kamerainspektion: Mehrere kurze Straßensperrungen

Vogt-Körner-Straße, Spitzerdorfstraße, Schulstieg, Strandbaddamm und Gröner Born jeweils kurzzeitig betroffen.

in Leben in Wedel, Top-News, Stadtentwässerung

Wegen der Reinigung und Kamerainspektion von Schmutz und Regenwasserkanälen kommt es in den Straßen Vogt-Körner-Straße, Spitzerdorfstraße, Schulstieg, Strandbaddamm und Gröner Born zwischen 23. April und 3. Mai zu einzelnen kurzen Sperrungen. Archivbild: Stadt Wedel/Kamin
Wegen der Reinigung und Kamerainspektion von Schmutz- und Regenwasserkanälen kommt es in den Straßen Vogt-Körner-Straße, Spitzerdorfstraße, Schulstieg, Strandbaddamm und Gröner Born zwischen 23. April und 3. Mai zu einzelnen kurzen Sperrungen. Archivbild: Stadt Wedel/Kamin

Die Stadtentwässerung Wedel (SEW) hält ihr Kanalnetz in Stand. Aus diesem Grund stehen  in der Zeit vom 23. April 2024 bis zum 3. Mai 2024 Reinigungs- und TV-Inspektionsarbeiten der vorhandenen Schmutz- und Regenwasserkanäle sowie der Anschlussleitungen in der Vogt-Körner-Straße, der Spitzerdorfstraße, sowie in den Straßen Schulstieg, Strandbaddamm und Gröner Born an. Umgesetzt wird die Inspektion von der Fachfirma Canal-Control + Clean Umweltschutzservice GmbH.

Da sich die Abwasserkanäle überwiegend in der Fahrbahn befinden, wird eine Vollsperrung der Straßen Vogt-Körner-Straße, Spitzerdorfstraße, Schulstieg, Strandweg und Strandbaddamm für den Kfz-Verkehr für wenige Stunden unumgänglich sein, um die Inspektionsarbeiten zügig durchführen zu können.
Des Weiteren werden Haltverbote aufgestellt, damit der Zugang zu allen zur Inspektion erforderlichen Schächten gewährleistet wird.

Bei der Maßnahme werden zunächst der Schmutz- und Regenwasserkanal gereinigt und anschließend der Zustand der Schmutz- und Regenwasserkanäle sowie Anschlussleitungen mittels Kamerabefahrung erfasst.

Die Stadtentwässerung Wedel bedankt sich für das Verständnis und die Geduld der betroffenen Verkehrsteilnehmenden.

Zusätzliche Informationen erhalten Interessierte bei der Stadtentwässerung unter
04103-18009-21 oder per E-Mail: info(at)sew.wedel.de .

Das Archiv der Pressemitteilungen finden Sie unter diesem Link

Eine Übersicht zu wichtigen Wedel-Themen finden Sie hier