Lärmaktionsplan: Stellungnahmen bis 24. Mai möglich

Ziel ist die Erhöhung der Lebensqualität.

in Leben in Wedel, Rathaus & Politik, Top-News

Bis zum 24. Mai 2024 besteht die Möglichkeit für Wedelerinnen und Wedeler, eine Stellungnahme zur Lärmaktionsplanung der Stadt Wedel abzugeben. Symbolfoto: Stadt Wedel/Kamin

Die Lärmaktionsplanung der Stadt Wedel Belastung soll dabei helfen, Umgebungslärm in der Stadt Wedel zu reduzieren. Nun geht der Lärmaktionsplan in die 4. Runde. Bis zum 24. Mai 2024 besteht die Möglichkeit für Wedelerinnen und Wedeler eine Stellungnahme abzugeben.

Für die Stadt Wedel wurde die Lärmaktionsplanung mit der vorliegenden vierten Runde nach EG-Umgebungslärmrichtlinie fortgeschrieben. Das Ziel dieser gesetzlichen Pflichtaufgabe ist es, die Belastung durch Umgebungslärm zu senken und die Lebensqualität in der Stadt Wedel zu erhöhen. Konkret geht es darum, potenziell gesundheitsgefährdende Lärmbelastungen zu vermeiden, Belästigungen zu verringern und den Bewohnerinnen und Bewohnern einen ungestörten Schlaf zu ermöglichen.

Alle Infos finden Interessierte hier (www.wedel.de/rathaus-politik/stadtverwaltung/stadtentwicklung/laermaktionsplan )

Das Archiv der Pressemitteilungen finden Sie unter diesem Link

Eine Übersicht zu wichtigen Wedel-Themen finden Sie hier