Billard-Bronze für Hajo Schröder und Georg Nachtmann

Wedeler bei der Deutschen Meisterschaft im Eurokegel ganz vorn mit dabei.

in Top-News, Sportnews

2 billardspieler
Geschafft! Hajo Schröder (links) und Georg Nachtmann mit Bronze am Ende eines anstrengenden Turniers.

Hans-Jörg "Hajo" Schröder und Georg Nachtmann waren bei der Deutschen Meisterschaft der Billard-Kategorie Eurokegel Doppel im sächsischen Freiberg kaum zu stoppen.

Für das Team des BC Wedel 61 war es ein gutes Turnier. In den acht Matches im Modus "jeder gegen jeden" unterlagen sie nur den beiden vorplatzierten Teams. Alle anderen Partien wurden gewonnen.

Das Erreichen des Treppchens war durchaus keine Pflicht, aber das Ziel. Dafür waren die anderen Teams durch Vorjahresleistungen zu stark einzuschätzen. Gold und Silber gingen dann auch an die entsprechenden Favoriten, auch wenn die Wedeler gegen diese beiden Teams nur mit 1:2 und somit nicht chancenlos den Kürzeren zogen und nur durch das Satzverhältnis knapp am zweiten Platz vorbei schrammten.

Die acht zu spielenden Begegnungen - davon sechs allein am Sonnabend in 13 Stunden - verlangten allen Mannschaften eine hohe Kondition ab. Doch gelang es den beiden Wedeler Billardsportlern nach einem kurzen Einbrechen der Konzentration immer wieder, an den entscheidenden Stellen den Fokus neu auszurichten. Dadurch erkämpften sie sich am Ende dann auch verdient den Podestplatz.

Als dritter Wedeler war Nils Rerrer mit seinem Doppelpartner aus Dresden am Start. Sie beendeten das Turnier auf Rang 7. (Billarclub Wedel, 28.3.2024)

 

Letzte Änderung: 30.03.2024

Mit freundlicher Unterstützung von...